KRZ.News

Erfolgreicher KRZ.Telkom-Tag im KRZ-SWD

Nachhaltigkeit, Service, künstliche Intelligenz – Neue Perspektiven für die Business Telefonie, so das Motto unseres gut besuchten KRZ.Telkom-Tages am 12. November 2024. Unser Lösungsportfolio ausbauen, Prozesse „Ende zu Ende“ ansehen, unsere Kunden begeistern („Service Excellence“), die nachhaltige Gestaltung unserer Wertschöpfungskette sowie den Auf- bzw. Ausbau starker Partnerschaften – darum ging es in der Begrüßungsrede von KRZ-Vorstand Uwe Neumeier. Im Anschluss folgten die Vorträge unseres Partners Deutsche Telekom.

Mit dem Titel „Technologie trifft Nachhaltigkeit“ stellte Dirk Eckert, Leiter Service Großkunden, „Telekommunikationslösungen für eine grünere Zukunft“ vor. Nachhaltigkeit ist Teil der Unternehmensstrategie, die Deutsche Telekom setzt sich mit entsprechenden Lösungen bereits seit den 90er Jahren für den Umweltschutz ein. Um die nachhaltige Telekommunikation auch nach außen zu betonen, hat die Deutsche Telekom ein eigenes Label „#GREEN MAGENTA“ herausgebracht, welches Produkte, Services, Projekte, Maßnahmen und Initiativen beinhaltet, die einen positiven Beitrag zu mehr Klimaschutz und zum verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen leisten.

Technical Specialist Sven Kahlefeld stellte in seinem Vortrag das Produktmodell CompanyFlex vor. Die CompanyFlex-Architektur beinhaltet ein Grundpaket, Cloud PBx (Zusatzpakete wie Konferenz plus/Premium, Gruppenfunktion, Call Analytics), Standortprodukte (Anlagen-Anschlüsse, Mehrgeräteanschlüsse) und den Access (ADSL, VDSL, SVDSL oder BPA). Eine Verknüpfung von CompanyFlex mit MS-Teams-Arbeitsplätzen sowie Zubuchoptionen für Zoom X und Unify X bieten der Businesswelt zusätzliche Vorteile.

Director Klaus von Schulz und Specialist Dirk Henschel von NFON stellten die Kommunikationslösung NFON X Contact Center Hub vor, die alle Kanäle für die Kundenkommunikation (E-Mail, Anrufe, SMS, Chat, Viber, Instagram, WhatsApp, Facebook) miteinander verbindet. Die intuitive Bedienung und flexible Paketmodelle bieten zusätzliche Vorteile.

„Warum KI mit der Deutschen Telekom?“ Technical Sales Consultant Patrick Glaffig von der Deutschen Telekom ging in seinem Vortrag auf das Portfolio und Use Cases ein. Von der KI-Beratung über die KI-Infrastruktur bis zu den KI-Lösungen begleitet die Deutsche Telekom ganzheitlich.

Den Abschluss der Vortragsreihe machte Key Account Manager Felix Bultmann mit seinem Thema „Mobilfunk im Kirchen-Rahmenvertrag“. Nutzer dieses Rahmenvertrages profitieren vom mehrfach ausgezeichneten besten 5G Netz in Deutschland. Seit 14 Jahren arbeiten wir mit der Deutschen Telekom im Rahmenvertrag KI001 sehr erfolgreich zusammen und bieten unseren Kunden attraktive Tarife auf Marktniveau.

Bei dem sich anschließenden Mittagessen hatten alle Teilnehmer Gelegenheit, mit unseren Experten zu diskutieren und ihre Fragen zu besprechen.

 Gemeinsam mit unserem kollegialen Partner, der Deutschen Telekom, bieten wir unseren Kunden moderne und sichere Telekommunikationslösungen im Bereich der Business-Telefonie an und sind damit auch weiterhin als zuverlässiger Partner an ihrer Seite. 

Foto: Julia Grill, KRZ-SWD

KRZ.AKTUELL – Newsletter

KRZ.AKTUELL – jetzt abonnieren

Kontakt

Wollen Sie mehr über die Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch oder senden Ihnen ausführliches Informationsmaterial zu.