Ihr webbasiertes
Kollaborationstool:
krz.weboffice
Wir bieten Ihnen eine geräteunabhängige, skalierbare Kollaborationsplattform an, die nahtlos mit MS Office-Formaten kompatibel ist. Modular aufgebaut, auf Basis von HTML 5, JavaScript und Java.
Mit krz.weboffice können Sie Office-Dokumente speichern, teilen und gemeinsam bearbeiten – ganz ohne lokale Installation und mit der Sicherheit des kirchlichen Datenschutzes. Alle Anwendungen sind übersichtlich auf einem anpassbaren Dashboard vereint und auf einen Blick verfügbar.
Kalender
Mit dem Kalendermodul können Sie Ihre Termine mühelos organisieren. Verwalten Sie Ihre Kalender, teilen Sie sie, greifen Sie auf öffentliche Kalender für Abteilungsmeetings oder Konferenzräume zu und stellen Sie Ihre Verfügbarkeiten ein. Passen Sie Schreibberechtigungen sowie private Termine flexibel an. In der Planungsübersicht sehen Sie sofort den nächsten freien Zeitraum. Auch externe Kalender wie iCal lassen sich problemlos einbinden.

Adressbuch
Verwalten Sie Ihre persönlichen Kontakte zentral oder greifen Sie auf globale Adressbücher zu. Diese sind für autorisierte Personen nur durch Berechtigungen zugänglich.

Nutzen Sie die moderne E-Mail-Lösung für eine einfache und effiziente Kommunikation. Verwalten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen E-Mail-Ordner, integrieren Sie mehrere Konten und gestalten Sie Ihren Posteingang nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Dank Funktionen wie Ordnerstrukturen, Sortierung, Suchfunktionen und Markierungen behalten Sie stets den Überblick. Die Vorschaufunktion erleichtert Ihnen das schnelle Prüfen von Anhängen.
Dokumente
Erstellen Sie Textdokumente, Tabellen und Präsentationen, die mit allen gängigen Dateiformaten kompatibel sind. In der Vorschauansicht können Sie sich Ihre Dateien anzeigen lassen und direkt bearbeiten. Bei der Teamarbeit ermöglicht die gemeinsame Bearbeitung, dass mehrere Personen gleichzeitig Änderungen vornehmen können – für eine effiziente Zusammenarbeit.
Aufgaben
Mithilfe des Aufgabenmoduls behalten Sie den Fortschritt Ihrer Aufgaben stets im Blick. Sie können Aufgaben Ihren Kollegen zuweisen, Dateien hinzufügen und wiederkehrende Aufgaben mit festen Rhythmen planen.

Drive
Greifen Sie von jedem Gerät aus auf Ihre Dokumente zu, teilen Sie sie mit anderen und verwalten Sie Berechtigungen flexibel. Arbeiten Sie mit mehreren Personen gleichzeitig an Dokumenten – Änderungen werden farblich markiert. Alle Dateien sind automatisch versioniert. Mit dem Drive-Agent synchronisieren Sie lokale Dateien. Die Drag-and-Drop-Funktion erleichtert das Hochladen und Organisieren Ihrer Dokumente.

Bleiben Sie überall produktiv mit unseren speziell entwickelten Apps für Drive und Mail.
Mit der Drive-App für iOS und Android haben Sie jederzeit mobilen Zugriff auf Ihre Dateien. Sie können neue Dokumente hochladen, sie mit Ihrem Drive synchronisieren und Ihre Inhalte flexibel von unterwegs verwalten.
Die Mail-App ermöglicht Ihnen einen schnellen und benutzerfreundlichen Zugang zu Ihren E-Mails auf mobilen Geräten. Dank intelligenter Zugriffskontrollen können Sie sicher und komfortabel auf Ihre Nachrichten zugreifen – ganz egal, ob Sie Ihr Smartphone, Tablet oder PC/Mac verwenden.
So haben Sie Ihre wichtigsten Daten und Ihre Kommunikation immer griffbereit.
