krz.personalakte/
scandienstleistungen

Wir erleichtern Ihnen die Arbeit bei der Umstellung
auf die digitale Personalakte.

Dokumente einfach online managen – mit der krz.personalakte, unserer innovativen und vollständig webbasierten Softwarelösung für das Dokumentenmanagement in der Personalwirtschaft.

Bis zum Einsatz der digitalen Personalakte ist es ein arbeitsintensiver Weg, denn natürlich gibt es neben den bereits vorliegenden „nativen digitalen Daten“ in jeder Verwaltung große Mengen Papierakten, die erst noch digitalisiert werden müssen, um sie anschließend in der krz.personalakte mit ihren vielen Vorteilen nutzen zu können.

Wir möchten Ihnen diesen Weg von der Papierakte zur digitalen Personalakte erleichtern und stellen Ihnen hier gemeinnützige Unternehmen aus dem sozial-karitativen Umfeld vor, die diese Scandienstleistungen für Sie übernehmen können und von deren Kompetenz wir uns selbst überzeugt haben. Alle drei Unternehmen gewährleisten höchsten Datenschutzstandard nach den jeweils aktuellen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und weisen entsprechende Zertifikate nach. Referenzen aus Verwaltung, kirchlichen Organisationen, Industrie und Bankenwirtschaft können Sie über die dort genannten Webseiten oder direkt bei den Ansprechpartnern der Werkstätten anfordern.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Technische Ausstattung – Simplex- und Duplex-Scannen bis Format DIN A0
  • Vorbereitung der Dokumente – Entmetallisieren, Entheften, Entfernen von Aufklebern, Sortieren etc.
  • Verarbeitung des Digitalisats – Barcodeerstellung und -auslese, Indexierung, Datenkomprimierung, OCR-Texterkennung
  • Archivierung und Lieferung – Archivierung und Lieferung der Daten auf DVD, FTP-Server, externer Festplatte oder USB-Stick in allen gängigen Dateiformaten
  • Transport und Lagerung – Auf Wunsch Transport der Dokumente in geschlossenen Transportbehältern, die anschließend in durch Zugangscode gesicherten Räumlichkeiten gelagert und verarbeitet werden
  • Entsorgung – Fachgerechte Entsorgung der gesicherten Dokumente

Scandienstleister

 
 

BruderhausDiakonie
Oberlinstraße 14
72762 Reutlingen

Kontakt: Frank von Malottky
Telefon: +49 7121 278-520
E-Mail: frank.vonmalottky@bruderhausdiakonie.de

Bruderhaus Diakonie

Heinrich Kimmle Stiftung
Rodalber Straße 152
66953 Pirmasens

Kontakt: Torsten Cornet
Telefon: +49 6331 546-702
E-Mail: torsten.cornet@hk-stiftung.de

Heinrich Kimmle Stiftung

in.betrieb gGmbH
Gesellschaft für Teilhabe und Integration

Carl-Zeiss-Straße 2
55129 Mainz-Hechtsheim

Kontakt: Vertrieb
Telefon +49 6131 5802-128
E-Mail: vertrieb@inbetrieb-mainz.de

in.betrieb gGmbH

Bitte beachten Sie, dass wir hier ausschließlich Empfehlungen aussprechen. Für Beauftragungen und Auftragsabwicklungen wenden Sie sich bitte direkt an die von Ihnen bevorzugte Einrichtung.