
Christliche Werte und Verantwortungsbewusstsein prägen unsere Arbeit für die ökumenische Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland. Wir verstehen uns als kompetenter IT-Lösungsanbieter, pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten, Dienstleistern und Geschäftspartnern, die auf Vertrauen, Respekt und persönlicher Wertschätzung beruht. Mit viel Engagement und fundiertem Fachwissen leisten unsere Mitarbeiter ihren Beitrag zur Servicequalität und Kundenzufriedenheit.

Personalwirtschaft und Gehaltsabrechnung sind Kernkompetenzen unseres Rechenzentrums. Hier verbindet sich jahrzehntelange Erfahrung in der Betreuung unserer Kunden mit einer Vorreiterrolle bei der Weiterentwicklung modernster Softwarelösungen. Komplexe und anspruchsvolle Kundenprojekte stehen ebenso im Mittelpunkt unseres Handelns.

Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung bei der Nutzung von innovativen, IT-basierten Lösungen im Bereich Personalwirtschaft und Gehaltsabrechnung haben für das KRZ-SWD hohe Priorität. Basis und Garant hierfür bilden ein gutes Management sowie eine straffe und effiziente Organisation, mit dem Ziel, Prozesse und Abläufe schnell und transparent zu gestalten. In der Abteilung Services ist das KRZ.Support-Team kompetenter erster Ansprechpartner für all unsere Kunden, denen wir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit unserer modernen Produktfamilie KRZ.DaviP sichern wir die Versorgung der Kirchengemeinden mit aktuellen, vollständigen und stimmigen Daten zu Ihren Kirchenmitgliedern. In enger Abstimmung mit unseren Kunden wird unsere Produktfamilie stetig weiterentwickelt.

Die Abteilung IT stellt performante, sichere und skalierbare IT-Services bereit. Ob Infrastructure-, Software-, Plattform- oder Desktop- „as-a-Service“, Datenbanken – wir bieten individuelle Lösungen bis hin zur Verlagerung kompletter Kunden-IT-Infrastrukturen in unser hochverfügbares Dual-Rechenzentrum. Mit individueller Beratung und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung helfen wir unseren Kunden, IT-Projekte erfolgreich zu gestalten.

Die kaufmännische Verwaltung ist der interne Servicedienstleister für alle Fachabteilungen des KRZ-SWD. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Infrastruktur, Outputmanagement (Operating, Druck und Versand), Personalrekrutierung, Betreuung der Beschäftigten in Personalangelegenheiten, Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung sowie Planung, Steuerung und Kontrolle der Einnahmen und Ausgaben.

Die Abteilung Vertrieb berät die Kunden zu den Produkten des Rechenzentrums und liefert Lösungen/Beratung im Bereich der Informationstechnologie. Die Mitarbeiter des Vertriebs führen dabei, in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen, einen intensiven Kundendialog hinsichtlich Marktentwicklung und Kundenwünschen. Das Marketing-Team ist für die Gestaltung des Auftritts unseres Rechenzentrums in On- und Offline-Medien, Informationsmaterialien sowie die Kommunikation und Pressearbeit verantwortlich. Mit dem Team KRZ.Kita betreuen wir mit Support und fachlichen Schulungen die Anwender unseres erfolgreichen Kindergartenmanagements.
KRZ.AKTUELL – Newsletter
KRZ.AKTUELL – jetzt abonnierenKontakt
Wollen Sie mehr über die Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch oder senden Ihnen ausführliches Informationsmaterial zu.